Sonntag, 28. September 2014

ATS Treffen in Berlin

Hannah (Japan) Mounia und Karla (beide Kanada)
Becci (England) Malwine (Chile) Sarah (England)
ich und Lily (Island)
Das ist eins von den Bildern, die beim ATS Treffen am Samstag in Berlin entstanden sind - ja, direkt vor der Sparkasse am Alex, haha.
Gegen 14 Uhr haben wir uns alle an der Weltzeituhr getroffen, was gar nicht so leicht war, denn woran um alles in der Welt erkennt man einen Austauschschüler? :D
Eine noch größere Herausforderung war es, im Starbucks im Alexa Platz für 8 Mädels auf einmal zu finden, aber letztendlich saßen wir dann alle zusammen an drei Tischen, haben getrunken, gegessen und gequatscht.
Natürlich über das Austauschjahr, "unsere" Länder, Stipendien, Organisationen, Kosten, wovor wir Angst haben und so weiter. Aber auch über unsere Hobbies, Familien und Freunde hier in Deutschland und ich muss sagen, wirklich alle sind einfach nur sympathisch und richtig cool drauf! Austauschschüler halt ;) :D
Außer mir waren sogar noch zwei andere "Kanadierinnen" dabei, die auch noch in im Großraum Vancouver wohnen werden, so wie ich. Das war natürlich besonders toll, wir haben ganz viel über Kanada geredet und der Gedanke, dass ich dann ganz in meiner Nähe zwei richtig nette Menschen haben werde, ist doch sehr beruhigend.

Während ich aufgeschrieben habe, worüber wir alles so geredet haben, ist mir aufgefallen, dass wir ungefähr die Hälfte der Dinge, die mir sonst so im Kopf rumgehen, gar nicht besprochen haben, haha :D Drei Stunden sind einfach zu wenig, wir müssen das unbedingt noch mal machen! :)
Auch allen anderen zukünftigen Austauschschülern würde ich empfehlen, mal auf so ein Treffen zu gehen! Es finden sich bestimmt immer ein paar Leute in eurer Nähe und wenn ihr euch nur zu dritt trefft, es ist einfach richtig cool, sich mal mit Menschen auszutauschen, denen es genauso geht, wie einem selbst. Und man hat wegen des Austauschjahres so viel zu erzählen, dass einem sowieso nicht der Gesprächsstoff ausgeht :D

Außerdem habe ich am Donnerstag endlich meine Unterlagen abgeschickt, jetzt heißt es warten. Auf eine Rückmeldung von ec.se, auf eine Rückmeldung des school districts, auf die Gastfamilie...

Zur Zeit bin ich eher traurig, dass ich mein Leben hier in Deutschland in 11 Monaten für ein ganzes Schuljahr verlassen muss. Ich freu mich zwar schon riesig auf die Leute, die ich dort kennenlernen werde, aber zur Zeit ist mein jetziges Leben einfach nur toll und danach wird sich bestimmt vieles ändern...
Ich bereue es nicht, mich für den Austausch entschieden zu haben, aber ich merke schon jetzt, dass mir meine Familie, meine Freunde und manche Situationen sehr fehlen werden.

Ich mach demnächst noch einen Post zu meinem Abschiedsbuch und werde mich melden, wenn Post von ec.se gekommen ist. Hoffentlich bald :)


Keine Kommentare: