Über Kanada

Ein paar lustige Gesetze:


Radiostationen müssen mindestens 30% Kanadische Musik spielen.

Provinz New Brunswick:
Das Fahren auf den Straßen ist nicht erlaubt.

Provinz Neuschottland:
Wenn es regnet, darf niemand seinen Garten/Rasen gießen.
Montreal:
An fahrenden Fahrzeugen ist das Anbringen eines "Zu Verkaufen" - Schilds verboten.
Öffentlich geparkte Autos müssen abgeschlossen und die Fenster müssen eine Handbreit geöffnet sein!

Allgemein:


Lage
noframe
Flagge
Ca-flag.png
Kurzdaten
Hauptstadt:Ottawa
Staatsform:konstitutionelle Monarchie
Währung:Kanadischer Dollar (CAD)
Fläche:9,98 Mio km²
Bevölkerung:32,5 Mio
Sprachen:Englisch 59.3% (offiziell), Französisch 23.2% (offiziell), andere 17.5%
Bevölkerungsdichte:3,4 Einwohner/km²
Telefonvorwahl:+1
Internet TLD:.ca
Zeitzone:UTC-3:30 – UTC-8









4 Kommentare:

Claudia M. hat gesagt…

"Das Fahren auf den Straßen ist nicht erlaubt"? Wo soll man in New Brunswick denn dann fahren? Und wozu gibt es dort dann überhaupt Straßen? xD

Hannah hat gesagt…

Ich weiß es nicht, haha aber vielleicht krieg ich das ja in Kanada dann raus :D

Anonym hat gesagt…

Das ist ja wirklich witzig:) Aber das Gartengesetz ist ja auch irgendwie nachvoll ziehbar. Wenn du erst mal da bist, wuensche ich dir eine schoene Zeit und viele neue Erfahrungen. Darauf hatte ich gehofft- und irgendwie hat es auch geklappt:) Es ist schoen, einfach mal freier zus ein. Und fuer den Fall, dass bei dir dann die Schule nicht wirklich zaehlt, wird es noch besser. Das nimmt dann naemlich doch viele Sorgen :)

LG

A. Anonym

Anonym hat gesagt…

Wird nicht in die Autos eigebrochen wenn die Fenster ein Handbreit geöffnet sein müssen ?